Lennard Schwabe

Lennard Schwabe

Lennard Schwabe ist freiberuflicher Trainer und leitet gemeinsam mit Jannik Kirchner und Kolja Zinngrebe die Steuerbord GbR in Oldenburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Teamentwicklung, Konfliktmanagement, diversitätsbewusste Sozialpädagogik und subkulturelle Auseinandersetzung (HipHop, Rechtsextremismus, etc.). Er studiert Bildungsmanagment im Masterstudiengang an der Uni Oldenburg, an der er zudem als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ist.

"Jeder Mensch lernt gerne, es muss nur das richtige Setting für Lern-, Kooperations- und Kreativitätsprozesse hergestellt werden. Durch das Verstehen von Individualität und Gruppenprozessen können diese Settings erfolgreich gemeistert werden. Verständnis für die individuelle Lebenssituation einer Person, ist der Schlüssel für eine professionelle Beziehungsarbeit."